INTERVENTIONEN 2024
Klang & Performances & Installationen
23. - 31. August 2024
Historische Wasserspeicher / Stuttgart-Ost
Mit der Fortsetzung der Programmreihe INTERVENTIONEN 2024 werden vom 23. bis 31. August 2024 wieder Ensembles und Einzelkünstler*innen der Freien Szene Stuttgarts die denkmalgeschützten, unterirdischen Hallen des Historischen Wasserspeichers im Stuttgarter Osten durch Installationen, Klang und Performances zum Leben erwecken und diese für die Öffentlichkeit zugänglich machen.
In den 6.000 qm umfassenden Säulenhallen finden die Interventionen dabei auf vielfältigste Weise statt - akustisch, visuell, performativ oder tänzerisch – in jedem Fall einzigartig und explizit für diesen spektakulären Ort konzipiert.
INTERVENTIONEN 2024 zeigt mittels Musik, Medienkunst, Bildender Kunst und Darstellender Kunst vielfältigste Perspektiven von interdisziplinärer Arbeit einer kreativen, lebendigen Stuttgarter Freie Szene im urbanen Stadtraum.
TERMINE
23. / 24. und 25. August 2024
29. / 30. und 31. August 2024
Drei Veranstaltungsdurchgänge täglich.
BEGINN
Donnerstag - Samstag:
Jeweils um 19:30 Uhr, 20:00 Uhr und 20:30 Uhr
Sonntag:
18:00 Uhr, 18:30 Uhr, 19:00 Uhr
Die Veranstaltungen finden in geführten Gruppen statt.
Bei freien Plätzen ist der Verkauf von Restkarten an der Abendkasse (nur Barzahlung) möglich.
ORT
Wasserspeicher/Hochbehälter
Daniel-Stocker-Weg 15a
70188 Stuttgart-Ost
Busverbindung:
Urachstraße (Linie 42)
Es stehen vor Ort keine gesonderten Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Wir bitten um die Nutzung alternativer Verkehrsmittel.
WICHTIGE HINWEISE!
• Die Veranstaltungen finden in geführten Gruppen statt (Baustellenführung) und sind nicht barrierefrei.
• Es besteht Nässe- und Rutschgefahr, trittfestes Schuhwerk wird empfohlen.
• Den Anweisungen des Personals ist dringend Folge zu leisten.
• Altersfreigabe ab 12 Jahren – Eltern haften für ihre Kinder.
Alle Informationen zum Programm werden auf der FTTS-Webseite (www.fttsstuttgart.de), auf dem FTTS-Veranstaltungskalender (https://fttsstuttgart.de/kalender/) sowie auf den Social Media Kanälen der Freien Tanz- und Theaterszene Stuttgart veröffentlicht.
INTERVENTIONEN im Wasserspeicher Stuttgart-Ost wird gefördert durch die Stadt Stuttgart, die BWStiftung, die Wüstenrot-Stiftung, die Petér Horváth Stiftung sowie durch die Berthold Leibinger Stiftung. Mit freundlicher Unterstützung der Netze BW und Ritter-Sport.